Tchoukballturnier der 7. und 8. Klassen

Tchoukball-Turnier der 7. und 8. Klassen

Tchoukball-1

Am 29.01.2013 fand in der Brandsweghalle das Spielturnier der 7. und 8. Klassen statt. Gespielt wurde Tchoukball. Nach den spannenden Vorrundenspielen bei den Jungen standen die Gruppensieger um 12 Uhr fest: Sieger Gruppe 1 war die Sprachlernklasse und der Sieger der Gruppe 2 war die Klasse 8aH. Sie spielten jeweils gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe und so begegneten sich beim Spiel um Platz drei  die Sprachlernklasse und die 8aH. Den längeren Atem bei dieser Partie hatte aber die 8aH und belegte somit den dritten Platz.

Tchoukball-2 Tchoukball-3
Tchoukball-4 Tchoukball-5

Im dramatischen Finale standen sich die 8bR und 8bH gegenüber und schenkten sich nichts. Am Ende stand es allerdings 7:12 für die 8bH, die damit das Tchoukball-Turnier 2013 gewann.

Tchoukball-6 Tchoukball-7
Tchoukball-8 Tchoukball-9

Bei den Mädchen gab es keine Gruppenspiele sondern hier spielte jeder gegen jeden und es ging heiß her. Die Mädchen schenkten sich gegenseitig nichts und spielten willensstark auf Sieg. Am Ende stand als verdienter Sieger das Kooperationsteam der 7a/d auf Platz 1, dicht gefolgt von der Klasse 8bR auf Platz 2 und der 8aH auf Platz 3.

Tchoukball-10 Tchoukball-11

Das Siegerteam der Jungen wurde nach der Siegerehrung von den Lehrern zu einem Abschluss-Match herausgefordert, aber auch dieses Spiel entschied die 8bH für sich, wenn auch nur knapp mit 13:12.

    Tchoukball-12 Tchoukball-13 Tchoukball-14