Gemeinschaftsolympiade

Gemeinschaftsolympiade

Nicht Hochsprung, Weitsprung und Sprint, sondern „Riesenskilauf“, „Becher-Pong“ und „Sackhüpfen“ waren drei der fünfzehn Disziplinen, die die Schülerinnen und Schüler am 13.06.2013 bei der Gemeinschaftsolympiade der Oberschule Eversten zu absolvieren hatten. Aufgrund des sommerlichen Regens mussten leider viele Wettkämpfe im Schulgebäude  stattfinden.

Klassenweise gaben alle Schüler ihr Bestes, um die von zahlreichen Sponsoren (u.a. VfL Oldenburg, VfB Oldenburg, Landesmuseum für Mensch und Natur, Olantis und Cinemaxx) dankenswerterweise zur Verfügung gestellten Preise zu erringen.

Olymp-6 Olymp-2
Olymp-4 Olymp-5
Olymp-1 Olymp-3

Die Wettkampfstationen wurden von den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen aufgebaut und betreut.

Zur Stärkung versorgte das Mensa-Team um Frau El-Korhaly die „Athleten“ mit Bratwürsten und Brötchen. Zahlreiche Eltern stellten zudem ein reichhaltiges Kuchenbuffet zusammen.

Olymp-7 Olymp-8

Die Siegerehrung fand mit allen Schülern und Lehrkräften im Forum statt. Sie wurde durch ein abwechslungsreiches Programm aus Musik- und Tanzaufführungen eingerahmt, für die die Künstler viel Beifall erhielten.

Olymp-9 Olymp-10

Trotz des nicht ganz sommerlichen Wetters war die von den Lehrkräften Frau Seibert-Lübben, Frau Rasch und Herrn Meyer organisierte Gemeinschaftsolympiade ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Allen Helfern und Unterstützern sei dafür gedankt.

Die Sieger:

Jahrgang 5/6:                       Klasse 6c

Jahrgang 7/ 8/ SLK:          Sprachlernklasse II

Jahrgang 9:                            Klasse 9aR