Post für dich – Schreib zurück

Herzlichen Glückwunsch. Najate Elfaid hat den ersten Platz gewonnen.

Die Deutsche Gesellschaft e. V. zur Förderung politischer, kultureller und sozialer Beziehungen in Europa lud Lehrer und Schüler ein, am Schreibwettbewerb „Post für dich – Schreib zurück!“ teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgerufen, auf Briefe von Anne Frank, Heinrich Kleist, Franz Kafka, Ludwig van Beethoven, Rainer Maria Rilke oder Christa Wolf zu antworten.

Najate-Berlin13-2a

In der Altersgruppe der 9.-13. Klassen hat Najate Elfaid den ersten Platz gewonnen. Am 29.11.13 fuhr Sie mit einer Begleitperson zur Preisverleihung und zur Vernissage im Berliner Museum für Kommunikation nach Berlin. Dort wurden die sechs Briefe der Sieger mit Preisen und Urkunden der Deutschen Gesellschaft e.V. geehrt und die Ausstellung mit den 30 besten Briefen eröffnet. 

Projekt-Homepage www.postfuerdich.net