Buntes Bloherfelde

Buntes Bloherfelde

Unter dem Motto „Buntes Bloherfelde“ stand das diesjährige Stadtteilfest, das parallel zum Africa-Cup in der Kennedystraße gefeiert wurde. Neben der „Offenen Tür Bloherfelde“, dem Bürgerverein, der Samba-Schule Eversten und vielen anderen Gruppen war in diesem Jahr auch die Oberschule Eversten bei diesem Event vertreten. 

Die Klasse 5a, die von den Lehrkräften Frau Hammer und Frau Zwikirsch begleitet wurden, hat sich im Unterricht mit dem Thema „Ägypten“ beschäftigt und daraus eine Mitmachaktion entwickelt. So konnte man an ihrem Stand seinen Namen in ägyptischen Hieroglyphen stempeln lassen oder knifflige Rätsel lösen. Außerdem wurde durch Broschüren und zahlreiche Gespräche über die pädagogische Arbeit der Oberschule Eversten informiert.

 14-06-Ägypten-1

Mit dabei war auch die Schulband der OBS Eversten (wir haben leider immer noch keinen Namen). Trotz etwas widriger Witterungsverhältnisse spielten wir unser aktuelles Programm mit Stücken von Adel Tawil, Sunrise Avenue, Rihanna und Passenger. Dem großen Applaus konnte man entnehmen, dass es den zahlreichen Zuhörern gut gefallen hat.

14-06-Band-2

14-06-Band-1

Nach der Band traten dann noch Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a mit einem Gesangbeitrag auf.