Ein schöner Tag in Dangast

Ein schöner Tag in Dangast

Einen wunderschönen Tag verbrachten Sprachlernschüler aus vier Oldenburger Schulen (Grundschule Kreyenbrück, Schule am Bürgerbusch, OBS Eversten und BBS Willersstraße) am 8.7.2014 in Dangast. Finanziell unterstützt wurde der Ausflug durch den Verein „Bildungschancen im Blick“, bei dem wir uns sehr herzlich bedanken.

Um 9:00 Uhr ging es mit 42 SchülerInnen und Ihren Lehrkräften am Parkplatz der Oberschule Eversten los. Die SchülerInnen der BBS hatten selber gebacken und gekocht. Allen haben die internationalen Speisen beim gemeinsamen Picknick gut geschmeckt. Die altersgemischte Gruppe (6 bis 19 Jahre) hat zusammen Fußball gespielt und gebadet. Die Grundschüler haben zusätzlich noch kräftig im Sand gebuddelt. Während der Busfahrt gab es auch regen Austausch über Schulen und Bildungswege.

2014 SLK-Dangast