Das große Holzspektakel

Das große Holzspektakel

Für unsere neuen 5. Klassen begann das Schuljahr mit der spannenden Spielaktion „Das großen Holzspektakel“, das vom Oldenburger Verein „Spielefant“ konzipiert und pädagogisch begleitet wurde.

Im Forum der Schule bauten die SchülerInnen der beiden 5. Klassen mit Holzstäben beeindruckenden Türme und andere Bauwerke. Dabei waren die riesigen Konstruktionen für alle SchülerInnen umsetzbar und wurden auch von allen gemeinsam ausgeführt.

14-Holzspektakel-9 14-Holzspektakel-5
14-Holzspektakel-7 14-Holzspektakel-6

 

Das Projekt mit den Holzstäben und das gemeinsame Ausprobieren anderer Spiele hat den SchülerInnen viel Spaß gemacht. Das große Holzspektakel und die gemeinsam geschaffenen „Bauwerke“ trugen nicht nur zum Kennenlernen bei, sondern auch zur Entwicklung eines ersten Gemeinschaftsgefühls, zur Kreativität und zur Kooperationsfähigkeit.   

Gefördert wurde das Projekt durch den Verein „Bildungschancen im Blick“, bei dem sich die Klassenlehrerinnen Frau Heinrichs und Frau Zwikirsch sowie die SchülerInnen mit einem kleinen, selbst geschriebenen Spielefanten-Foto-Buch persönlich bedankten.

14-Holzspektakel-1 14-Holzspektakel-4