UNICEF – Kinderrechte

UNICEF – Kinderrechte

Wie bereits in den letzten Jahren haben sich Schülerinnen und Schüler der Oberschule Eversten mit dem Thema „Kinderrechte“ im Unterricht beschäftigt. Diesmal hat der Wahlpflichtkurs „Grafik und Design“ des 7. Jahrgangs Skulpturen zu diesem Thema erstellt.

14-Kinderrechte-2 14-Kinderrechte-11
14-Kinderrechte-3 14-Kinderrechte-7
14-Kinderrechte-15 14-Kinderrechte-13

Am 20.11.14, dem Jahrestag der UN-Kinderrechtskonvention, wurden die SchülerInnen zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Zilcher, den Klassenlehreinnen Frau Seibert-Lübben und Frau von Grönheim, sowie unseren Schulleiter Herrn Dr. Boy vom Oberbürgermeister Herrn Krogmann im Rathaus empfangen.

Die Schülerinnen und Schüler präsentieren dort den anwesenden Gästen, darunter Frau Hullmann als Organisatorin der Oldenburger UNICEF-Gruppe, dem Bundestagsabgeordneten Herrn Albani sowie der lokale Presse (NWZ, Oeins), ihre im Unterricht gestalteten Skulpturen.

14-Kinderrechte-1 14-Kinderrechte-14
14-Kinderrechte-4 14-Kinderrechte-12

Nachdem sich alle SchülerInnen und Lehrkräfte ins Goldene Buch der Stadt Oldenburg eingetragen hatten, stand Herr Albani noch für zahlreiche Fragen zum Thema „Kinderrechte“ zur Verfügung. 

14-Kinderrechte-16