Bergfest 2015

Bergfest 2015

Obwohl der Gipfel des Schuljahres noch lange nicht erreicht ist und auf die SchülerInnen, insbesondere die der Abschlussklassen, noch die ein oder andere Anstrengung wartet, feierte die OBS Eversten am Freitag, dem 30.1.15 ihr alljährliches Bergfest.

15-Bergfest-2 15-Bergfest-1

In einem fast einstündigen Programm präsentierten verschiedene Klassen, WPK und AG ihren MitschülerInnen, was sie im ersten Halbjahr auf die Beine gestellt haben. So trugen die WPK Musik der Jahrgänge 7 und 9 von Frau Weimar aktuelle Popsongs vor und die Schulband von Herrn Dr. Kruse-Irmer spielte neue Stücke aus ihrem Repertoire.

15-Bergfest-4 15-Bergfest-8

Die AG „Türkeiaustausch“ berichtete zusammen mit Frau Alberts von ihrem Besuch in Istanbul im September vergangenen Jahres und von ihrem gemeinsam mit ihren türkischen PartnerschülerInnen erstellten Kochbuch „Toleranz geht durch den Magen“, das auf der letzten Kibum vorgestellt wurde.

15-Bergfest-6 15-Bergfest-9

Zudem präsentierten Celine und Calvin Stücke von Elton John und Ed Sheeran. Die Moderation der Veranstaltung lag wieder in den bewährten Händen von Julia und Finn.

15-Bergfest-7 15-Bergfest-5

Am Ende der Veranstaltung bedankte und verabschiedete sich Schülersprecher Haval Murat im Namen aller SchülerInnen von unserem Schulassistenten Herrn Hinrichs, der in den Ruhestand geht.

Rückblickend sagte Herr Hinrichs: „Was ich an dieser Schule immer toll fand ist, dass SchülerInnen aus vielen verschieden Ländern und mit verschiedenen Religionen hier friedlich zusammenleben. Wenn das überall so wäre, dann wären wir in Deutschland ein ganzes Stück weiter!“

15-Hinrichs-1 15-Bergfest-10