Stadtteilfest 2015

Stadtteilfest  2015: „Buntes Bloherfelde“

Auch in diesem Jahr haben BürgerInnen, Vereine und Institutionen aus Bloherfelde ihr Stadtteilfest gefeiert. Am Samstag, dem 12.September verwandelte sich ein Teil der Kennedystraße in einen bunten Markplatz aus Ständen, einer Hüpfburg, einer Bühne sowie Cafes und Grillständen.

Mit dabei war auch wieder die OBS Eversten. Die Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ hatte einen Stand aufgebaut, an dem die Besucher Buttons für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit herstellen konnten. Zudem informierten die SchülerInnen über die Projekte der AG  „Schule ohne Rassismus“, den von ihnen unterstützten Aufbau der Schule „Mishtenur“ in Kobanê (Syrien) sowie über die Konzepte und die Arbeit der OBS Eversten.

15-Stadtteilfest-3

Auf der Bühne spielte die Schulband „Crazy Life“ einen etwa halbstündigen Set aus ihrem aktuellen Programm und die Sprachlernklasse präsentierte eine kleine Performance.

15-Stadtteilfest-2