Sportturnier der 5. und 6. Klassen

Sportturnier der 5. und 6. Klassen

Am 07.04.201 waren nun die 5. und 6. Klassen mit ihrem Spieleturnier an der Reihe, nachdem schon die 7. und 8. Klassen in diesem Schuljahr Basketball und die 9. und 10. Klassen Handball gespielt hatten. Gespielt wurde Völkerball und Brennball, wobei jede Klasse jeweils eine Brennball- und eine Völkerballmannschaft stellen musste. Nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde in einem Hallenteil Brennball und im anderen Teil Völkerball gleichzeitig gespielt. Danach wurde gewechselt, d. h. die Brennball gespielt hatten, mussten nun Völkerball spielen und umgekehrt. Gewertet wurden jeweils die Brennballspiele und die Völkerballspiele der beiden Klassenmannschaften.

In der Halle ging es laut zu, da jeder gewonnene Punkt lautstark bejubelt wurde.

16 Sportturnier 5-6-1 16 Sportturnier 5-6-4
16 Sportturnier 5-6-2  16 Sportturnier 5-6-3

Alle Spiele waren hart umkämpft, aber immer fair. Die Schiedsrichter hatten eine Menge zu tun und mussten knifflige Entscheidungen treffen, die aber von den Schülern ohne Protest akzeptiert wurden.

Nach insgesamt 32 Spielen stand die Klassenwertung fest:

Völkerball:   1.Platz: Klasse 6a    Brennball:  1.Platz: Klasse 5dS
   2.Platz: Klasse 5dS      2.Platz: Klasse 6a
   3.Platz: Klasse 6b       3.Platz: Klasse 5b