Besuch des Sprengel Museums in Hannover

Besuch des Sprengel Museums in Hannover

Kurz vor dem Ende ihrer Schulzeit an der OBS Eversten machten sich am 10.06.16 die Klassen 10bR und 10cR nochmal zu einer gemeinsamen Fahrt auf. Zusammen mit Frau Albrechts, Frau Rollwage und Frau Zilcher besuchten sie das neu eröffnete Sprengel Museum in Hannover.

16-Sprengelmuseum-11 16-Sprengelmuseum-3
16-Sprengelmuseum-6 16-Sprengelmuseum-1

In verschiedenen Ausstellungen zeigt das Sprengel Museum Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts. Die SchülerInnen hatte so die Möglichkeit, einige im Unterricht behandelte Bilder auch mal im Original zu erleben und Fotos vor „Contemporary Art“ zu machen.

Nach so viel Kunst konnten sich die SchülerInnen anschließend beim Tretboot fahren auf dem Maschsee oder beim Shoppen in der Innenstadt erholen.

16-Sprengelmuseum-4 16-Sprengelmuseum-7

Auf der Heimfahrt kam im Bus ein wenig Wehmut auf, denn allen wurde klar, dass diese tollen SchülerInnen bald schon die Schule verlassen werden.