Ausflug zum Reiterhof

Ausflug zum Reiterhof

Die Klasse 8cH hat am 21.02.2017 einen Ausflug zum Reiterhof „Wöschenland“ in Holle/Hude unternommen. Wir konnten dort zusehen, wie die Pferde aus den Boxen auf die Weide getrieben wurden und durften zwei Haflinger für die Reitstunde vorbereiten. Dazu gehört natürlich auch das Putzen der Ponys, für das sich nicht alle begeistern konnten.

Besonders begehrt war das Reinigen der Beine mit dem Wasserschlauch, bei wunderschönem Frühlingswetter mit 10°C und Sonne!

Nach dem Putzen, Satteln und Aufzäumen durften alle auch mal ausprobieren, wie es sich auf so einem Pony sitzt, ja nach Erfahrung und Mut entweder am Zügel geführt, an der Longe oder hintereinander her in einer kleinen „Abteilung“.

Wer so gar nicht reiten mochte, konnte sich mit den sieben Labrador-Hunden beschäftigen, die es stets genießen, ausgiebig gestreichelt und gekrault zu werden.

Wie bedanken uns sehr herzlich bei der „Reitschule Wöschenland“, vor allem bei Thomas Schneider, für die tolle Betreuung, den Spaß und die fachkundigen Anleitungen.