Einschulung an der Oberschule Eversten

Am 28.08.2020 wurden an der OBS- Eversten 48 Schüler*innen eingeschult.
Obwohl die Einschulungsfeier in diesem Jahr wegen Corona anders verlief als üblich, konnte trotzdem ein festlicher Rahmen geschaffen werden.
Die 6. Klassen hatten für diesen Anlass einen Film über die OBS- Eversten, den Unterricht und die Mitarbeiter gedreht, der unseren neuen Schüler*innen und Ihren Eltern und Erziehungsberechtigten einen ersten Einblick in unsere Schule gab. Anschließend lernten die Schüler*innen ihre neuen Klassenlehrerteams kennen und besuchten erstmals ihre neuen Klassenräume, wo schon eine Überraschung auf sie wartete:
Neben einer eigenen Schultüte, die mit Unterstützung von Sponsoren reichlich gefüllt war, erhielt in diesem Jahr erstmalig die gesamte Schülerschaft der OBS- Eversten einen individuellen Schulplaner- und dieses dank der Unterstützung der Fördervereine BiB und der OBS- Eversten als Willkommens- Präsent nach der Corona- Pause im vergangenen Schuljahr.

Wir bedanken uns für die Unterstützung und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit an der OBS- Eversten.

 

Fotos von der Veranstaltung: