Feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen

Feierliche Verabschiedung der Abschlussklassen

Am Freitag, den 25.06.2021 wurden in einem feierlichen Rahmen den Abschlussschüler*innen des Schuljahres 2020/21 ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Wie im Jahr zuvor- coronagerecht- fand auch diese Verabschiedung nicht gemeinsam statt. Die einzelnen „Kohorten“ erschienen zusammen mit ihren Eltern und Gästen gestaffelt zu ihrer Verabschiedung. Die Schulleiterin, Frau Helmerichs, erinnerte in ihrem Grußwort an die Verabschiedung 2018, als die WM Thema der Rede war und die Stadien noch voll. Das Kollegium verabschiedete sich mit kleinen Videobotschaften, die in einem Film zusammengeschnittenen worden waren: Zu dem aktuellen Sommerhit des Jahres wurde getanzt, gewunken und zum Schluss ging Herr Mammen sogar baden.


Die Klassenlehrer*innen Frau Focke- Lehmann (9aH), Frau Plogsties (9bH), Herr Mammen (9cH), Frau Christidis (10aH), Frau Weimar (10bR) und Frau Lange (10cR) verabschiedeten sich dann mit persönlichen Ansprachen von „ihren“ Klassen. Wie in jedem Jahr, wurden einzelne Schüler*innen für ihr besonderes Engagement ausgezeichnet,  bevor es zu einem kleinen Empfang in die Mensa ging.


Hier wurden die Gäste bereits von den Schüler*innen des GUS- Kurses der 9. Klasse erwartet, die sie mit Getränken und einem kleinen Imbiss verwöhnten.

 

 

Verabschiedung von den Mitschülern

Ehrung der besten Haupt- und Förderschüler

Verabschieung Klasse 10BR
Verabschieung Klasse 10CR