Basketballturnier des Jahrgangs 7 und 8

Das Turnier der Klassen 7 und 8 fand dieses Jahr am 29.11.2022 statt. Zum ersten Mal wurde in den Jahrgängen getrennt gespielt. Der Jahrgang 8 startete von der 1.-3. Stunde und der Jahrgang 7 folgte danach bis einschließlich der 6. Stunde.

Die Jungenteams eines Jahrgangs haben gegeneinander gespielt und die Mädchenteams ebenfalls unter sich.

Die Schülerinnen und Schüler waren überwiegend begeistert und hatten sehr viel Spaß während des Turniers. Es waren sehr spannende und viele intensive Spiele dabei, bei denen sich gegenseitig angefeuert und aufgemuntert wurde. Dadurch kam es vor allem zu fairen und schönen Spielpartien.

Ein großer Dank gilt unserem Schüler Cédric Fokou (10aH), der den Fachbereich Sport als Schiedsrichter so großartig unterstützt hat, dem Schulsanitätsdienst der bei kleinen Verletzungen helfend zur Seite stand und natürlich Herrn Meyer, der ehrenamtlich die Spielleitung übernommen hat.

Folgende Platzierungen wurden beim Basketballturnier erreicht:

JahrgangMädchenJungen
81. 8c1. 8a
2. 8b / 8a2. 8d
3. 8d3. 8a / 8b
71. 7c1. 7b
2. 7b2. 7c
3. 7a3. 7a

Autoren: Klasse 7a und Frau Seibert-Lübben