Wir sind stark!

Anfang Oktober hat die Klasse 7a am Antigewalttraining der Oberschule Eversten in Kooperation mit der Polizei Oldenburg teilgenommen.

Durchgeführt wurde das zweitägige Training von Frau Seibert-Lübben und dem Polizisten Herrn Vogt in den Räumlichkeiten der OT Bloherfelde.

Zwei intensive Tage mit verschiedenen Spielen bzw. Situationen zum Thema Miteinander, (Selbst-)Vertrauen, Zivilcourage und Anti-Gewalt-Strategien haben die Schüler absolviert. In diesen verschiedenen Situationen wurde den Schülern und Schülerinnen ein fundiertes und abgestimmtes Programm zur Förderung der Selbstbehauptung und Zivilcourage geboten, das auch außerhalb der Schule von großem Nutzen sein kann.

Das Training stärkt sowohl die Persönlichkeitsentwicklung jedes einzelnen, als auch das Gemeinschaftsgefühl der Klasse und trägt damit wesentlich zur Verbesserung des Schulklimas bei.

Diese zwei außerschulischen Tage haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7a herausgefordert, als Team zusammengeschweißt und ihnen eine Menge Spaß und Abwechslung vom schulischen Alltag beschert.

Die Termine für die Projekttage der Klassen 7b und 7c stehen noch aus.