Sportfest an der Oberschule Eversten

Sportfest an der Oberschule Eversten

Unter dem Motto „Lasst und aktiv und gesund sein“ fand am 23. Mai 2025 an der Oberschule Eversten das Gemeinschaftssportfest statt. Geplant und durchgeführt wurde es von den Schüler*innen des Praxistages „Fit for Life 2.0“.

Im Vorfeld hatten die Schüler*innen des Praxistages, unter Anleitung von Frau Hammer und Frau Seibert-Lübben, elf verschiedene Stationen erstellt, die die Klassen 5 bis 9 als Team sportlich aktiv, mit Geschicklichkeit und Ausdauer absolvieren sollten. Dabei ging es nicht um die Leistung eines jeden einzelnen, sondern um die Leistung der gesamten Klasse.

Der Praxistag „PictureArt“ sorgte mit einem eigens für das Fest erstellten Plakat für die Ankündigung der Veranstaltung.

Obwohl das Sportfest aufgrund des nächtlichen Regens kurzfristig vom Sportplatz auf den Schulhof verlegt werden musste, entwickelte sich der Vormittag zu einem großen Spaß für die gesamte Schulgemeinschaft. Mit viel Geschick und Begeisterung wurden die einzelnen Stationen durchlaufen, es wurde viel gelacht und angefeuert.

Die anleitenden und unterstützenden Schüler*innen des 10. Jahrgangs wuchsen mit ihrer Aufgabe und meisterten ihre Station gut.

Abgerundet wurde das Sportfest durch einen Kuchenverkauf, durchgeführt durch die Schüler*innen des Praxistages „Beauty-Box“. Der Erlös des Küchenbüffets kommt dem Fachbereich Sport zugute.  Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle freiwilligen Kuchenbäcker der Schule!

Ein großer Dank geht auch an die Kolleg*innen, die an den verschiedenen Stationen unterstützend tätig waren und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben und natürlich an alle Klassenlehrkräfte, die ihre Klassen über den Tag begleitet heben.

Die Siegerehrung wird im Rahmen der Projektwoche stattfinden.