Volleyballturnier der 9. und 10. Klassen

Am Dienstag, den 30.1.2024 fand in der Brandsweghalle der Oberschule Eversten ein Volleyball-Turnier des 9. und 10. Jahrganges statt. Es gab teilweise Klassen, die mit einer und Klassen, die mit zwei Gruppen antraten, da sie zu groß waren. Eröffnet wurde das Turnier mit einer Rede von Frau Hammer.

Zum ersten Spiel durften um 8:45 Uhr in Halle 1 die 9aH gegen die 9cH und in Halle 3 zeitgleich die 9eR2 gegen die 10aH2 antreten. Nach insgesamt 14 Matches hatten die Schülerinnen und Schüler in ihre verdiente 25minütige Pause. Nach der Pause ging es dann direkt spannend weiter mit der 9aH gegen die 10aH in Halle 1 und auf der gegenüberliegenden Seite mit der 9eR2 gegen die 9dR. In Halle 1 kochte das Adrenalin hoch, denn die 9a gewann nur mit 2 Punkten Vorsprung. Leider war das Ergebnis in Halle 3 sehr deutlich, da die 9eR2 22:7 gegen die 9dR verlor. Wir sahen viele aufregende Matches, die jeweils 10 Minuten dauerten.

Die Spiele gepfiffen haben Frau Hammer, Herr Mammen, Frau Johanning, Frau Albers, Frau Schwarze und Frau Seibert-Lübben. Auch dafür ein großes Dankeschön für das unparteiische und faire Pfeifen. Nach vielen Spielen voller Emotionen und Teamwork kam es zum Finale. Um den 3. und 4. Platz durfte die 9dR gegen die 10aH1 spielen. Die 9dR erreichte mit stark erspielte 15 Punkten den 4. Platz, während die 10aH1 mit 5 Punkten mehr den 3. Platz erzielte. Um den 1. und 2. Platz kämpften die 9aH und die 10aH2. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn beide Teams waren sehr stark. Die 10aH2 hatte jedoch die bessere Strategie und mehr Power, so dass sie mit 18 Punkten den verdienten 1. Platz belegte.

Die ersten vier Gruppen bekamen für ihren Erfolg eine Urkunde und die Siegermannschaft wurde zusätzlich mit Schokolade und Tickets für ein Volleyballspiel der 3. Liga belohnt.

Artikel von Palina Levin, 9eR