Winterzauber 2025
Winterzauber
Auch in diesem Jahr war der Winterzauber der Praxistagabteilungen des 8. Jahrganges ein voller Erfolg. Die Schüler*innen hatten in den vergangenen Wochen während ihrer Arbeitszeit gezaubert und konnten nun voller Stolz ihre Produkte zum Kauf anbieten.
Die Angebote der einzelnen Abteilungen waren mehr als vielseitig. Weihnachtliche Türkränze verkaufte die Abteilung „Dekokreativ“, verschiedenste Werkstücke aus Holz, wie Regale, Tannenbäume und Musikboxen, die Abteilung „gesagt-gesägt“.
Selbst gezogene Pflanzen und Nisthilfen konnte man von der Abteilung „grüner Daumen“ erwerben. Weihnachtskarten, Kissen, Schmuck und vieles mehr hatte die Abteilung Ecocrafts im Angebot.
Natürlich fehlte es auch nicht an kulinarischen Köstlichkeiten wie belgische Waffeln, Kekse und selbstgemachte Schokocrossies oder auch Müsli und Joghurt. Diese wurden von den Abteilungen „Cooking from heart“ und „Fit for Life 1.0“ vorbereitet.
Für das passende Marketing hatte die Abteilung „Picture Art“ mit einem schönen Plakat gesorgt und den Auf- und Abbau übernahm die Abteilung „Total sozial“.
Vielen Dank an alle Beteiligten für das gelungene Fest.






