Brennball- und Völkerballturnier
der 5. und 6. Klassen

Nach zweijähriger Pause konnte das Brennball-und Völkerballturnier der Jahrgänge 5 und 6 endlich wieder stattfinden, wenn auch dieses Mal getrennt voneinander.

Jede Klasse musste wie immer zwei Teams stellen: ein Team, das am Völkerballturnier und eins, das Brennballturnier teilnimmt.

Für den Jahrgang 5 war es das erste Turnier an der OBS Eversten. In sehr fairen, spannenden Spielen mit teilweise knappen Spielständen ging die Klasse 5a als Sieger aus dem Brennballturnier hervor. Den zweiten Platz erreichte die Klasse 5b gefolgt von der 5d und der 5c.

Beim Völkerball sah es recht ähnlich aus. Gewonnen hat hier die 5b, gefolgt von der 5a auf Platz zwei und der 5d auf Platz drei. Die Klasse 5c errang den vierten Platz.

Diese konnte aber den Sieg als fairstes Team des Turniers für sich entscheiden.

Im 6. Jahrgang konnte die Klasse 6b wegen zu geringer Spieleranzahl nicht am Völkerballturnier teilnehmen. Somit wurde der Sieg in drei sehr abwechslungsreichen, knappen und spannenden Spielen zwischen der Klasse 6a und 6c entschieden. Das Team der 6c konnte dann den Sieg erringen und belegte somit den ersten Platz.

Beim Brennball gelang es der Klasse 6a mit einem sehr geringen Vorsprung vor der Klasse 6c das Siegertreppchen zu erreichen. Den dritten Platz belegte dort die 6b.

Hier schaffte es die Klasse 6a auch den Sieg als fairste Mannschaft für sich zu entscheiden.

Wir gratulieren allen Teams zu ihren belegten Plätzen und freuen uns über dieses reibungslose und erfolgreiche Turnier. Uns hat es auf jeden Fall Spaß gemacht.

Brennball Jahrgang 5 Völkerball Jahrgang 5
1. 5a 1. 5b
2. 5b 2. 5a
3. 5d 3. 5d
4. 5c 4. 5c
Fairster: 5c
Brennball Jahrgang 6 Völkerball Jahrgang 6
1. 6a 1. 6c
2. 6c 2. 6a
3. 6b
Fairster: 6a